Willkommen!
Tag der offenen Tür
Unsere Kindertagesstätte
Bild vom Kind
Pädagogisches Konzept
Grundhaltung
Rolle der pädagogischen Fachkraft
Tagesablauf
Planung
Projektarbeit
Partizipation/ Beschwerdemanagement
Kinderkonferenz
Kinderparlament
Gruppenübergreifendes Arbeiten
Portfolio
Religionspädagogik
Interkulturalität
Sprachentwicklung
Inklusion
Kinder unter Drei
Sexualpädagogik
Geschlechtersensible Erziehung
Kinderschutz/ Prävention
Kinderrechte
Räume
Gruppenraum
Bewegungsbaustelle/ Bewegungsturnen
Werkraum
Wasserraum
Therapieraum
Flurbereich
Brotzeitoase
Garten
Bildungs- und Erziehungsschwerpunkte
Ziele
Selbstbewusstsein
Beziehungsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Resilienz und Problemlösefähigkeit
Kreativität
Physische Kompetenzen
Wertschätzung
Lernerfahrungen/ Entwicklungsmöglichkeiten
Übergänge
Elternhaus – Kindergarten
Kindergarten – Schule
Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Unser Elternbeirat
Schließtage und Termine
Zeiten und Kosten
Impressum
Tag der offenen Tür
Unsere Kindertagesstätte
Bild vom Kind
Pädagogisches Konzept
Grundhaltung
Rolle der pädagogischen Fachkraft
Tagesablauf
Planung
Projektarbeit
Partizipation/ Beschwerdemanagement
Kinderkonferenz
Kinderparlament
Gruppenübergreifendes Arbeiten
Portfolio
Religionspädagogik
Interkulturalität
Sprachentwicklung
Inklusion
Kinder unter Drei
Sexualpädagogik
Geschlechtersensible Erziehung
Kinderschutz/ Prävention
Kinderrechte
Räume
Gruppenraum
Bewegungsbaustelle/ Bewegungsturnen
Werkraum
Wasserraum
Therapieraum
Flurbereich
Brotzeitoase
Garten
Bildungs- und Erziehungsschwerpunkte
Ziele
Selbstbewusstsein
Beziehungsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Resilienz und Problemlösefähigkeit
Kreativität
Physische Kompetenzen
Wertschätzung
Lernerfahrungen/ Entwicklungsmöglichkeiten
Übergänge
Elternhaus – Kindergarten
Kindergarten – Schule
Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Unser Elternbeirat
Schließtage und Termine
Zeiten und Kosten
Impressum
Startseite
»
Räume
»
Therapieraum
Therapieraum
Der Therapieraum kann von den Therapeutinnen genutzt werden um ungestört und konzentriert mit den Kindern zu arbeiten. Die Ausstattung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder.