Liebe Kinder

So ein Kuddelmuddel!

Auf den Spielplatz darf man nicht und in den Kindergarten auch nicht, Freunde darf man nicht treffen und überhaupt, alles ist grad ganz anders als sonst.
Woran liegt das? Ihr wisst es ja sicher schon - an einem Virus. Nicht irgendeinen, nein ein Virus, den bis jetzt noch gar kein Mensch auf der Welt hatte, den Corona 19 -Virus. So ein klitzeklitzekleines Ding kann so viel bestimmen. Ihr Kinder seid viel größer als der Virus und würdet so gern öfter mal Bestimmer in eurer Kindergartengruppe sein und ihr streitet sogar manchmal darum, und da kommt so ein kleines Ding daher, fragt gar nicht lange nach und schwupp, schon hat er das größte Durcheinander angerichtet. Naja, da kann man nur Geduld haben und abwarten. Es gibt aber auch eine gute Nachricht; für euch Kinder ist dieser Virus nicht gefährlich, leider aber für viele andere Menschen, z. B. ältere Menschen oder Kranke. Obwohl ihr nicht krank werdet, könnt ihr den Virus in euch drinnen haben und andere anstecken. Ja und deswegen, weil wir ja nicht wissen, wer diesen Virus mit sich spaziert trägt und andere anstecken kann, müssen wir alle aufpassen.
Manche von euch können jetzt viel Zeit mit den Eltern verbringen und das ist ja auch toll. Trotzdem kann es auch hin und wieder mal langweilig werden.
Um euch ein bisschen die Zeit zu vertreiben, haben wir für euch auf dieser Seite Ordner erstellt in denen wir immer wieder neue Ideen für euch reinstellen werden.
Wer möchte, kann gleich mal reinschauen…..


Liebe Grüße aus dem Kindergarten

P1090677.JPG